Bei sommerlichen Temperaturen sind unsere Damen der AK 50 I in der weiten Hessenliga Süd im GC Hof Hausen zu ihrem letzten Spieltag der Saison gestartet. Die Saison begann etwas zögerlich im April bei Sturm und Regen. Dann hat sich unser Team von Spieltag zu Spieltag gesteigert. Im Juni, in Main Taunus, wurde es der dritte Platz, gefolgt von einem guten zweiten Platz beim Heimspiel im heißen August. Jetzt am 14.9. in Hof Hausen wurden die Damen mit sehr guten Ergebnissen ebenfalls Zweite, nur wenige Bruttopunkte hinter den siegreichen Hof Hausenerinnen. Diese erreichten mit ihrem Heimsieg auch den ersten Platz der Gruppe Süd.

Jetzt müssen sie versuchen, im Aufstiegsspiel den Sprung in die erste Liga zu schaffen. Der GC Gernsheim steigt ab. Unsere Mannschaft hat mit ihrem Ergebnis komfortabel den Verbleib in der 2. Liga gesichert und freut sich schon auf die neue Saison.

Zum Erfolg trugen an diesem Tag folgende Spielerinnen bei: Susanne Bauckholt, (bestes Brutto des Turniertages mit 27 Bruttopunkten), Mary Tappmeyer, Brita Tornow, Gabriele Simko-Leonhard, Jutta Wiegmink und
Petra Kreis.

Sehr wertvolle Unterstützung haben wir von unseren Ersatzspielerinnen Berti Budzinski und Ilona Warwas erfahren, die als Caddie mitgegangen sind und mitgefiebert haben. Vielen Dank!

Gabriele Simko-Leonhard