Der letzte Spieltag in der 2. Hessenliga Nord war für drei von vier Mannschaften von entscheidender Bedeutung. Es ging für alle drei um das Erreichen des Klassenerhalts. An diesem spannenden letzten Spieltag unter schwierigen Platzbedingungen (Besserlegen auf kurzgemähten Flächen) konnten wir den 3. Platz in der Liga behaupten und somit den Klassenerhalt in der Endklassierung sichern. Damit haben wir unser Ziel erreicht.

Die Mannschaft von Idstein gab trotz guter HCP-Vorgaben die Führung auf eigenem Platz an Hanau ab. Das war für die Mannschaft entscheidend, denn der eine Punkt fehlte und die Mannschaft musste sich dadurch auf eigenem Platz aus der 2. Liga verabschieden. Hanau gewann das 4. Ligaspiel in überzeugender Weise, belegte dadurch den 1. Platz in der Liga und spielt demnächst um den Aufstieg in die 1. Hessenliga. Der bisherige Tabellenführer Weilrod konnte nicht punkten und wurde an dem Tag Letzter.

Abgesehen von unserem Heimspiel, das wir hoch gewannen (101 Bruttopunkte), blieben die Bruttopunkt-Unterschiede zwischen den vier Mannschaften bei den folgenden drei Ligaspielen eher gering. Unsere Mannschaft belegte den 3. Platz in Idstein mit 86 Bruttopunkten hinter dem Gastgeber Idstein mit 93 Bruttopunkten (7 Bruttopunkte Unterschied) und die Sieger Hanau mit 99 Punkten (6 Punkte Unterschied zu Idstein). Früher hieß es, der eine Schlag entscheidet. Jetzt hat im übertragenen Sinne der „eine“ Bruttopunkt entschieden!

Es spielten: Gaby Gayko-Wagner, Petra Stemmler, Anke Boekels, Detelina Grigorova-Kreck, Karin Gätcke und Karin Diehl. Herzlichen Dank an die Caddies Brigitte Hoffmann, Kortina Netter, Angela Rohweder und an alle 15 Spielerinnen der Mannschaft, die während der Saison zu uns gehalten haben und uns Kraft gegeben haben!

Detelina Grigorova-Kreck
Kapitänin