Da heißt es immer, mit dem Heimvorteil ist das Spiel schon gewonnen. Aber nein. Das Ergebnis des 1. Spieltages, bei dem der Gastgeber Lich sein Heimspiel komplett verpatzte, warnte uns vor zu viel Gelassenheit. Außerdem haben wir in dieser Hessenliga einen sehr starken Gegner, der – so betonte es auch nach dem Spiel unsere Mannschaftskapitänin Detelina Grigorova-Kreck – eigentlich gar nicht in diese Liga gehört.

Volle Konzentration war also angesagt und das bei dieser brutalen Hitze. Zum Glück gab es viel Unterstützung im Team: mit eisgekühlten Getränken, geeisten Handtüchern, leckerem selbst gebackenem Kuchen, Obst und belegten Brötchen von Cem konnte die Aufmerksamkeit nach 9 Löchern wieder etwas hochgefahren werden. Auch waren wieder Caddies erlaubt, die für die notwendige Unterstützung sorgten. Nicht zuletzt die Aufstellung von Gabriele Gayko-Wagner kam in dieser Situation zu pass.

Das Resultat: eine überglückliche Mannschaft, die mit einer geschlossenen Teamleistung den 2. Platz errungen hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Spielerinnen Anke Boekels und Petra Stemmler (je 23 Brutto), Jutta Czerny-Kiene und Gabriele Gayko-Wagner (je 21 Brutto), Mia Bednarzcyk-Ellis (16 Brutto) und Detelina Grigorova-Kreck (15 Brutto) und an alle Caddies und Unterstützerinnen: Beate Borchert, Brigitte Hoffmann, Kortina Netter, Angela Rohweder, Karin Gätcke, Ilona Warwas und Erica Grieme.

Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung in Weilrod am 07.08.2021. Wir werden weiterhin mit viel Spielfreude für den Klassenerhalt kämpfen.

Petra Stemmler, Mitglied des Teams AK 50 Nord