Der neue Turnierkalender für die Spielzeit 2016 ist nun online. Wie eigentlich in jedem Jahr haben sich auch 2016 bei den Turnieren noch einige Veränderungen ergeben, welche in der Printausgabe des Turnierkalenders 2016 nicht berücksichtigt werden konnten, da sie erst nach Drucklegung eintraten.

Die Änderungen im Einzelnen:

1. Die Qualifikation zum Hess. Jugend-Mannschaftspokal findet nicht am 12. April (Druckfehler) sondern am 16. April beim Wiesbadener GC statt.

2. Die Seniorenrunde im Mai wurde auf Wunsch der Amerikaner vom 12. Mai auf den 19. Mai verlegt. Am 12. Mai ist von den Amerikanern ein großes Community-Treffen mit Familienangehörigen (bis zu 200 Personen) und einem Unit-Tournament (08:00 Shotgun-Start) geplant welches nur an diesem Tag stattfinden kann.

3. Es wurde nun doch noch eine Möglichkeit gefunden die Wiesbadener Stadtmeisterschaften, wenn auch um eine Runde verkürzt, stattfinden zu lassen. Am 1. Oktober findet die 1. Runde auf dem Rheinblick und am 2. Oktober die 2. Runde mit Siegerehrung und Abschluss-Essen beim GC Main-Taunus in Delkenheim statt.

Auf dem Chausseehaus kann in diesem Jahr leider keine Runde stattfinden, hauptsächlich weil ab September der Abriss und Neubau des Clubhauses beginnt und der Spielausschuss befürchtet einen geregelten Turnierablauf nicht gewährleisten zu können. Er bittet aber darum Spieler vom Chausseehaus an den Stadtmeisterschaften teilnehmen zu lassen.

Dieter Kratz