Am 28. Mai fand das 2. Ligaspiel für unsere Damenmannschaft in Mommenheim statt. Der Golfplatz ist bekannt für seine breiten, einladenden Fairways und seine sehr guten Grüns. Eigentlich ein Platz für gute Scores … Doch an diesem Tag kämpften die 30 Spielerinnen der fünf teilnehmenden Golfclubs nicht gegen den Platz, sondern gegen die brüllende Hitze von mehr als 30 Grad, die wie eine Glocke über den Damen lag. Nicht ein einziger Windzug war zu spüren. Jedes zu spielende Loch tat weh und verlangte den Spielerinnen höchste Kraftanstrengung und Konzentration ab.

Die Letzte wird die Erste sein. Als Letzte unseres Teams gestartet kam Dr. Gabi Simko-Leonhard mit dem besten Tagesergebnis (85 Schläge) der Mannschaft ins Ziel. Sie konnte sich damit auf Rang 3 der Bruttowertung platzieren. Beide jungen Damen aus Mommenheim und Gernsheim, die vor ihr lagen, hatten ein deutlich besseres Handicap- umso höher ist Gabis tolles Resultat einzuschätzen.

Unsere Mannschaft hat trotz der widrigen Umstände wieder einmal geschlossen und kompakt gespielt. Sieger an diesem Tag wurde jedoch wie erwartet die Heimmannschaft, gefolgt von unserem Team- und das nur mit 12 Schlägen Unterschied. Der 3. Platz ging an GC Gernsheim vor Biblis Wattenheim und Hofgut Georgenthal. In der Tabelle unserer Gruppe liegen wir derzeit nach zwei Spieltagen mit Mommenheim punktgleich an der Spitze.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Spiel am Sonntag, 11. Juni, im GC Hofgut Georgenthal mit hoffentlich einem wiederum guten Ergebnis.

Es spielten: Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Susanne Bauckholt, Monika Birkenstock, Maike Kalb, Jutta Wiegmink und Gaby Gayko-Wagner.

Lissy Hüsselrath
Kapitänin der Damenmannschaft