Das 2. Spiel der 1. Hessenliga der Damen fand am 13.6.2017 auf dem Rheinblick statt. Es war ein herrlicher sommerlicher Nachmittag, sozusagen bestes Golfwetter. Wir hatten die Mannschaften aus Frankfurt, Kronberg und Hof Hausen bei uns zu Gast. Unser Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Die Roughs waren frisch gemäht, die Linien der Hindernisse nachgezogen. Selbst die Fahnen steckten an gut anspielbaren Stellen, wenn das auf unseren Grüns überhaupt geht. So verwundert es nicht, dass teilweise sehr gute Scores erzielt wurden.

Es gab fünf Unterspielungen, die besten beiden Runden wurden von Hanny Bühler aus Kronberg und Dr. Gabriele Sachse aus Frankfurt mit jeweils einer 76 erspielt. Für unsere Mannschaft hat Brita Tornow mit 80 Schlägen die beste Runde hingelegt, womit sie sich ebenfalls um vier Schläge unterspielte.

Durch eine wieder mal kompakte Mannschaftsleistung konnten unsere Damen hinter Frankfurt den sehr guten zweiten Platz belegen. Hof Hausen und Kronberg wurden schlaggleich auf die Plätze 3 und 4 verwiesen. Nach zwei Spielen liegt unsere Damenmannschaft auf dem 2. Platz hinter Frankfurt, was in dieser Liga sehr beachtlich ist. Das nächste Spiel wird bereits in 3 Wochen im GC Kronberg stattfinden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Damen aus der 2. Mannschaft, die uns sowohl als Caddies, als auch am Half Way House zur Seite standen.

Beim heutigen Spiel wurden eingesetzt: Brita Tornow, Susanne Bauckholt, Jutta Wiegmink, Birgit Meilinger, Gabriele Gayko-Wagner und Dr. Gabriele Simko-Leonhard

Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin