Am vergangenen Samstag stand das Heimspiel für die Damen der AK 50 in der 2.Liga Süd auf dem Programm. Es war der dritte Spieltag der Saison und das Team hatte vor, sich gut zu behaupten. Die Gruppe besteht aus den Mannschaften der Golfclubs Hof Hausen, Main Taunus, Gernsheim und uns. Die ersten zwei Spieltage waren für uns nicht sehr erfolgreich verlaufen, so wollten wir jetzt auf dem Heimatplatz punkten. Der Rheinblick präsentierte sich in einem perfekten Zustand, auch die Gastmannschaften waren voller Lob. Die Bälle blieben da liegen, wohin sie hingespielt wurden. Einerseits ein Vorteil, andererseits half kein Rollen und jeder Meter mußte erspielt werden. Insgesamt wurde sehr gut gespielt und das Endergebnis fiel ganz eng aus. Mit 2 Brutto Punkten Vorsprung gelang dem GC Hof Hausen der Sieg vor unserer Mannschaft. Nur weitere 2 Bruttopunkte Rückstand hatte der GC Main Taunus und der GC Gernsheim wurde mit eindeutigem Abstand letzter.

Mit dem 2. Platz ist unsere Mannschaft jetzt in der Gruppenwertung insgesamt Dritte, so dass wir hoffen, beim letzten Spiel in Hof Hausen im September den Klassenerhalt in der 2. Liga zu festigen.

Mit sehr guten Ergebnissen zum Mannschaftserfolg trugen bei: Mary Tappmeyer, Monika Birkenstock, Britta Tornow, Sabine Foohs, Gabriele Simko-Leonhard und Petra Kreis.

Unterstützt haben uns Brigitte Hoffmann und Birgit Meilinger als Caddies. Dieter Kratz war unser Starter und Dieter Helmer hat die Damen an der Halfway Hütte mit Getränken und Essen versorgt. Christine Herrmann hat die Organisation an der Driving Range unterstützt. Bei allen Helfern bedanken wir uns ganz herzlich.

Gabriele Simko-Leonhard, Kapitänin