In den kommenden Wochen sind folgende Pflegemaßnahmen geplant, so es das Wetter erlaubt: Bereits begonnen wurde mit dem Aerifizieren und Sanden der Abschläge. Noch in dieser Woche werden zusätzlich die Fairways aerifiziert. Am Montag, dem 5. Oktober, wird unser Platz von 10 Uhr an neu geratet. Das Verfahren wird 4-5 Stunden beanspruchen. Da die Rater keine Ziele abgeben wollen, sind Spielverzögerungen unvermeidlich. Wir bitten um ihr Verständnis.

Fahrplan Pflegemaßnahmen

5.-9. Oktober: Fortsetzung Aerifizieren der Fairways und leichtes Sanden. Mähen der “ungepflegten Flächen”.
12.-16. Oktober: Aerifizieren der Grüns und Vorgrüns mit kleinen Löchern. Fortsetzung Aerifizieren und Sanden der Fairways.
19.-23. Oktober: Beenden der Aerifizierung. Düngen der Fairways und Roughs.
Die Greenkeeper sind bemüht, die Pflegemaßnahmen so schnell wie möglich durchzuführen.

Mittlerweile vollendet wurden die Arbeiten an den beiden Bunkern der Bahnen 5 und 12. Leider keine positive Nachricht von der Wildschweinfront, die vierbeinigen Wühler treiben weiterhin munter ihr Unwesen.