… wäre es nach dem Wetter gegangen. Schon im Vorfeld, konnte man sich das Wetter an diesem Dienstag, den 25.05.2021 eigentlich nur schön surfen – Regen, Regen und nochmals Regen. Nur sehr positiv denkende Damen, schworen auf ihre Regen App, die da sagte, dass zumindest während Ihrer Startzeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr der Regen eine Pause mache.

Kurz vor der ersten T-Time um 13:30 Uhr freuten sich 28 Damen, dass der Regen ein Ende nahm und die Sonne bei strahlendem blauem Himmel ihr Gesicht zeigte. Doch bereits einige Minuten später kam es für eine halbe Stunde zu einem erneuten heftigen Schauer. Doch dann hatte der Wettergott mit uns ein Herz und es blieb trocken bis zum Turnierende. Allerdings kam es nach dem Turnier umso heftiger und die „Welt ging unter“. Der Regen kam mit kräftigen Hagelschauer und Gewitter zurück.

Doch trotz der widrigen Umstände wurde sehr gut Golf gespielt. Der Monatslöffel ging mit 29 Netto Punkten an Christa Schulze. Susanne Bauckholt erreichte den 1. Platz Brutto mit 16 Punkten und Platz 2 ging mit 14 Brutto Punkten an Anke Boekels.

In den 3 Nettoklassen wurden je 4 Nettopreise vergeben. Da es keine Siegerehrung gab können die Siegerinnen die Preise bei Sabrina Klein im Club-Restaurant abholen. Die Siegerliste finden Sie auf der Homepage und am schwarzen Brett.

Neben Christa Schulze, Susanne Bauckholt und Anke Boekels, die sich nun in den 1stelligen Bereich unterspielt hat, konnten sich 6 weitere Damen erfolgreich unterspielen.

Wir danken allen Damen, dass Sie trotz der widrigen Witterungsverhältnissen teilgenommen haben. Ganz besonderen Dank an Lissy Hüsselrath, für ihr „Rundum Sorglos Paket“, sowie Finn Ebner für die Platzvorbereitung und dem Organisationsteam Brigitte Hofmann und Ilona Warwas, mit Ladies Captain Detelina Grigorova-Kreck.

Martina Kalb