Nachdem im Jahr 2020 aufgrund der „Corona-Pandemie“ alle Meisterschaftsspiele u.a. auch in der 2. Hessenliga-Süd vom HGV abgesagt wurden, werden im Jahr 2021 die Spiele durchgeführt. Es wird bis auf weiteres im 2-er Flight gespielt und die Corona-Auflagen sind strengstens einzuhalten.

Nachdem alle Spieler eine Woche vor dem Spiel eine Proberunde absolviert hatten, waren alle in großer Erwartung auf das Spiel. Entgegen der schlechten Wettervorhersage konnte bei guter Witterung und einem gepflegten Golfplatz das Meisterschaftsspiel durchgeführt werden.

Betrachtet man die von uns gespielten Ergebnisse, so muss man feststellen, das außer Rüdiger Elpelt, keiner der Anderen seine Normalform an diesem Tag zeigen konnte. Wir hatten uns alle vor dem Spiel viel vorgenommen, vielleicht zu viel. Keiner konnte sich das erklären. So stehen wir nach diesem Spiel mit 100 gespielten Brutto-Punkten auf Platz 3 in der Tabelle. Sieger wurde die Mannschaft vom GC Neuhof (113 Brutto-Punkte) vor dem zweitplatzierten Golf Absolute-Trages (107 Brutto-Punkte). Auf Platz 4 kam der Gastgeber, die Mannschaft vom GP Rosenhof (92 Brutto-Punkte).

Jetzt gilt es trotzdem, abermals alles dafür zu tun, um am 16. Juni 2021 im angesetzten 2. Meisterschaftsspiel bei Golf Absolute-Trages in Freigericht, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Im Golfpark Rosenhof waren am Start: Rüdiger Elpelt, Stanton Falling, Winfried Zeman, Jürgen Meilinger, Heinz-Dieter Upahl und Walter Scheerer

Winfried Zeman
(Mannschaftsführer)

C:\Users\kawize\Documents\Golf Club Rhein-Main\Mannschaftskapitän 2021\Bericht 1. Spieltag Rosenhof.docx