Am 14. Mai hieß es Saisonstart für DGL. Nach unserem Aufstieg im letzten Jahr spielen wir nun Oberliga. Mit in unserer Gruppe spielen die Mannschaften aus Hanau, Praforst, Gernsheim und Kiawah.

Der 1. Spieltag fand im Golfclub Hanau Wilhelmsbad statt. Als Spielerinnen waren Maike Kalb, Brita Tornow, Susanne Bauckholt, Susanne Breukel-Wobig, Petra Kreis und Felicitas Rahlfs dabei. Als Ersatz hielt sich Jutta Wiegmink bereit. Um für das erste Spiel warm zu werden, spielten wir über die Woche verteilt eine Proberunde.

Am Sonntag wurde es dann erst. Wir spielten in hellblau mit den neuen weißen Jacken. Aufgrund des vielen Regens in den letzten Wochen, war der Platz noch recht feucht. Somit hieß es Carry Golf, da die Bälle so gar nicht rollen wollten. Alle kämpften bis zum letzten Schlag und zusammen konnten wir (knapp) den dritten Platz erreichen. Damit haben wir den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Erster wurde Gastgeber GC Hanau. Zweiter wurde GC Gernsheim. Vierter und Fünfter wurden GC Praforst vor GC Kiawah.

Der nächste Spieltag wird am 28. Mai im GC Kiawah stattfinden. Hierfür werden wir alle fleißig trainieren, um noch mehr rausholen zu können.

Drückt uns die Daumen!

Felicitas Rahlfs
Kapitänin

Auf dem Foto von links nach rechts: Susanne Bauckholt, Petra Kreis, Felicitas Rahlfs, Brita Tornow und Susanne Breukel-Wobig