Das vierte und letzte Spiel am 28.8. beim Golf- und Land-Club Kronberg absolvierte unsere Damenmannschaft AK 50 in der Hessenliga Nord mit einem dritten Platz und erreichte so in der Gesamtwertung den 2. Platz in der zweithöchsten hessischen Liga der Damen AK50. Das ist der höchste Mannschaftserfolg seit der Gründung der Mannschaft und wir sind alle stolz darauf.

Das Wetter und der Platz haben es uns nicht einfach gemacht. Regen durch die ganze Nacht davor und auch bei den ersten Löchern machte den Platz nass und die Luft schwer. Kein Ball rollte. Die Grüns waren nicht linientreu, dafür aber sehr schnell. Selbst die Heimmannschaft Kronberg konnte ihre gewohnte Stärke nicht zeigen. Keine Spielerin des Turniers spielte an diesem Tag ihr Handicap. So blieb uns dennoch ein sehr schöner Spieltag auf einer zumindest botanisch tollen Anlage mit sehr guten Gastgebern vor der Kulisse des Schlosshotels als Abschluss einer erfolgreichen Saison in Erinnerung.

Kronberg nimmt nun verdient am Aufstiegsspiel für die 1. Hessenliga teil. Weilrod steigt ab. Lich und wir sind für das nächste Jahr weiterhin für die 2. Hessenliga qualifiziert.

Der Erfolg unserer Mannschaft ist das Ergebnis eines guten Teamspirits und Zusammenhalts in der Mannschaft. Dazu kam in diesem Jahr die Konzentration auf das Wesentliche für ein gutes Golf in unserer Handicapklasse – das kurze Spiel. So haben wir bereits in der Corona-Hochzeit im Frühjahr unter Beachtung der AHA-Regeln mit einem wöchentlichen Üben von Chippen, Putten, Bunkerschlägen und Bällen in schwierigen Lagen unsere Fertigkeiten verbessert und hatten noch viel Freude dabei.

Cem hat uns mit gegrillten Würstchen und Getränken vor dem Restaurant versorgt und so zu unserem Erfolg beigetragen. So hatten wir auch in dieser schwierigen Zeit Spaß und ein gemeinsames Ziel – den Klassenerhalt.
Es spielten: Petra Stemmler, Jutta Czerny-Keine, Anke Boekels, Detelina Grigorova-Kreck, Mia Bednarczyk-Ellis und Beate Borchert.

Eine große Unterstützung in unserer Mannschaft sind die Spielerinnen, die nicht zum Einsatz kamen. Sie sind als Caddies mitgegangen, sie haben uns geholfen und uns moralisch unterstützt: Berti Budzinski, Brigitte Hoffmann, Angela Rohweder.

Auf dem Bild vor dem Schlosshotel Kronberg (Foto sitzend, v.l.n.r. v.h.n.v.): Detelina Grigorova-Kreck, Brigitte Hoffmann, Angela Rohweder, Beate Borchert, Berti Budzinski, Mia Bednarczyk-Ellis, Petra Stemmler, Jutta Czerny-Kiene, Anke Boekels.

Bericht: Jutta Czerny-Kiene, Mitglied des Teams