Auf unserem von Head Greenkeeper Jerry Beierschmitt hervorragend vorbereiteten Golfplatz, im Dauerregen, Wind und zum Teil Eisregen hat unsere Mannschaft bravourös gekämpft und verdient mit 101 Bruttopunkten gewonnen. Es war ein souveräner Sieg mit einem Abstand von 15 Bruttopunkten zum zweitplatzierten GP Idstein (86). GC Hanau-Wilhelmsbad (85) rangierte auf dem 3. Platz, gefolgt vom GC Taunus Weilrod (65) auf dem 4. Platz.

Beide Preise gingen an unsere Spielerinnen: der Bruttopreis an Gaby Gayko-Wagner (24 Bruttopunkte) und der Nettopreis an Mia Bednarczyk-Ellis (35 Stableford Punkte). Es gab wegen der schwierigen Witterungsverhältnisse keine Unterspielungen.

Die Mannschaft feierte ausgelassen den Gewinn des Heimspiels im Clubhaus mit Hamburgern und Sekt. Alle Mannschaften haben sich herzlichst für die hervorragende Organisation des Spiels bedankt. Eine gute und vielversprechende Ligasaison hat begonnen. Das nächste Ligaspiel findet am 15. Juni im GC Taunus Weilrod statt.

Es haben gespielt: Gabriele Gayko-Wagner, Petra Stemmler, Mia Bednarczyk-Ellis, Detelina Grigorova-Kreck, Beate Borchert und Karin Diehl. Bei der Organisation des Spiels haben geholfen: Anke Boekels, Berti Budzinski, Biggi Hoffmann, Karin Gätcke, Erica Grieme, Kortina Netter.

Als Caddies wurden dann Biggi Hoffmann, Karin Gätcke, Erica Grieme und Kortina Netter eingesetzt. Unsere Mannschaftskameradinnen Angela Rohweder und Ilona Warwas haben an dem Tag unsere Mannschaft AK50 in der Hessenliga Süd in Gernsheim verstärkt.

Herzlichen Dank für die Hilfe an Dieter Kratz, Melanie Mader, Ed Galvan, Jerry Beierschmitt und an alle Mitarbeiter des Pro-Shops!

Detelina Grigorova-Kreck
Mannschaftskapitänin