Der „Scramble“ ist das gemeinschaftlichste und positivste Spielformat im Golfsport. Vier Spieler gehen gemeinsam auf die Reise, die Spielstärke des Einzelnen spielt nur eine untergeordnete Rolle, schlechte Schläge werden im Handumdrehen durch den Schlag eines Mitspielers eliminiert, es hagelt Pars und vielleicht sogar Birdies, man kommt ins Gespräch ob der entspannten, gemeinschaftlichen Atmosphäre. Ein idealer Rahmen also, um sich kennen zulernen!

Insgesamt knapp 50 Teilnehmer – darunter 30 Neumitglieder – hatten sich zum diesjährigen „Kennenlernturnier“ zusammengefunden um unsere Neumitglieder zu begrüßen und einen schönen Sonntagmittag miteinander zu verbringen. Bei überraschend regenarmen Verhältnissen wurden 9 Loch im „Scramble“-Format gespielt.

Im Anschluss begrüßte der Vorstand die neuen Mitglieder mit einem kleinen Sektempfang.
Neben einer kurzen Club-Historie wurden die Besonderheiten des deutsch-amerikanischen Golf(zusammen)lebens sowie Turniere und Kapitäne vorgestellt.

Insgesamt ein sehr gelungener Einstieg für unsere neuen Mitglieder in die neue Golfsaison 2019!

Nick Meilinger
Vizepräsident