Früh am Morgen traf sich das Team der 1. Herrenmannschaft zu einem gemeinsamen Frühstück, um sich auf den bevorstehenden Spieltag einzuschwören – was sich dann bei den Ergebnissen am Nachmittag auszahlen sollte. Als der Computer diese ausspuckte, war das Rhein-Main-Team mit 27 Schlägen Vorsprung auf den zweiten aus Hof Hausen auf Platz 1.

Mark Schwibinger spielte unter schwierigen Bedingungen bei Wind und Regen eine 69er-Runde (-3) und erzielte damit das beste Ergebnis des Tages. Auch das restliche Team überzeugte mit sehr guten Ergebnisse. Nick Meilinger mit einer 74er-Runde (+2), Joe Ferell mit einer 77er-Runde (+5) und Youngster Tom Klapproth mit einer 78er-Runde (+6).

Das Herrenteam ist somit Spitzenreiter in der Landesliga vor den Teams aus Hof Hausen, Friedberg, Bachgrund und Altenstadt. Am nächsten Spieltag am 28.5.2017 in Friedberg hoffen die Herren auf weitere fünf Punkte, um sich an der Tabellenspitze weiter festzusetzen.

Besonderen Dank gilt allen alle Caddies, Helfern und der Spielleitung mit Dieter Kratz, Gerhart Wolf und Bernd Neas.

Tobias Elpelt
Captain der 1. Herren-Mannschaft