Liebe Eltern,

der GC Rhein-Main bietet für unterschiedliche Altersgruppen und Spielstärken ein wöchentliches Kinder- und Jugendtraining an. Hier können Ihre Kinder bereits ab einem Alter von 6 Jahren teilnehmen. Unser Ziel ist die die Kinder schon früh und spielerisch an den Golfsport heranzuführen.

Fünf unterschiedliche Gruppen werden wöchentlich von unserem Pro und einem C-Trainer für die Dauer von zwei Stunden trainiert. Zusätzlich erhalten die Gruppen Regelkunde und wir integrieren ein entsprechendes Fitnesstraining. Ziel des Trainings ist der Erwerb der Platzreife (DGV-Abzeichen), Erarbeitung des Schwungs, Erwerb der Techniken, Regelkunde, taktische Fähigkeiten auf dem Platz und vor Allem die Freude am Golfsport.

In speziellen Jugendturnieren werden die Kinder und Jugendlichen langsam an die Turnierformen herangeführt und während den entsprechend betreut und unterstützt. Möchte Ihr Kind gerne den Golfsport ausprobieren? – So melden Sie es einfach unter jugend@golfclubrheinmain.de zu einem Schnuppertraining an.

Die Ausrüstung stellen wir zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf Ihre Kinder auszubilden.

Maike Kalb, Jugendwartin