Am Freitag den 24.07. starteten knapp 40 Damen zum ersten Damenturnier 2020, auf sonnenverwöhnte 18-Löcher. Je nach Wunsch, konnte zwischen einem Vorgabe- oder Nichtvorgabewirksamen-Turnier gewählt werden. Diese Spielformen wurden bewusst gewählt, um Golf Neulingen Turniererfahrung zu bieten und andererseits unseren erfahrenen Damen den entsprechenden Rahmen zu bieten.

Gut präpariert mit Tee-Geschenken, gestiftet vom Kosmetikinstitut Madeleine Paetzold, und den aktuellen Platzregeln, gingen wir auf die Runde. Es wurden auf schwerem Platz, mit verringerter Vorgabe, durch den aktuellen Platzumbau, gute Ergebnisse gespielt und erste Turniererfahrungen gesammelt.

Den Bruttosieg erspielte sich unsere Jugendwartin Maike Kalb, mit 28 Bruttopunkten und einer HCP-Unterspielung von 9,6 auf 9,0, gefolgt von Gabriele Gayko-Wagner mit 27 Bruttopunkten. Den Nettosieg in der HCP-Klasse I und somit Gewinnerin des Monatslöffels Juli 2020 erspielte sich Mia Bednarczyk-Ellis mit 39 Nettopunkten, gefolgt von Monika Birkenstock (35) und Anke Boekels (34). Nettosiegerin in der HCP Klasse II wurde Helene Bark mit 38 erspielten Nettopunkten, gefolgt von Ines Schuster (37) und Dr. Margret Hartmann (37).

Nach der Runde wurden wir auf einer perfekt gestalteten Terrasse unter Beachtung der CoV-19 Regeln empfangen und kulinarisch von Cem-Kleins-Team verwöhnt. Den Aperitif für alle Teilnehmerinnen sponserten die DGL-, AK50-Süd-Damenmannschaften. Herzlichen Dank dafür!

Herzlichen Dank auch den Sponsorinnen: Kosmetikinstitut Madeleine Paetzold; Petra Zamperoni für den Monatslöffel; Betina Weiler, Boutique auf der Wilhelmstrasse, für Gutscheine.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und laden euch alle zum nächsten Monatslöffel am Dienstag den 18.08.2020 ein.

Euer Ladies – Night Orga Team!
Detelina, Kortina, Anke