Clubmeisterschaften 2015 – Der Sommer zeigte noch einmal, was in ihm steckt. Temperaturen um 35 Grad verdeutlichten erneut, wie wohltuend sich ein schattenspendender Platz mit viel Wald auswirken kann. Dennoch mehr oder weniger ermattet – die meisten eher im roten Bereich – erreichten die Teilnehmer das 9., beziehungsweise das 18. Grün.

In den Stablefordgruppen erzielten bei den Damen Kortina Netter, Ilona Warwas und Christine Herrmann die besten Ergebnisse, bei den Herren Jürgen Schöttke vor Francis Netter und Peter Haas.

Ladies first: Im Champions Flight mit den Schlagbesten des Vortags Gabriele Gayko-Wagner, Monika Birkenstock, Brita Tornow und Karin Diehl, erzielte Monika Birkenstock mit einer 84er Runde den niedrigsten Score. Der Erfolg unserer neuen Clubmeisterin war jedoch nie gefährdet.

Gabriele Gayko-Wagner fügte ihrer 78 eine 86 hinzu („Die ersten 9 waren sauber, die zweiten lauwarm.“) und gewann in Abwesenheit der letztjährigen Siegerin Susanne Bauckholt zum 3. Mal den Titel. Die Plätze neben ihr auf dem imaginären Treppchen nahmen Monika Birkenstock als zweite und Brita Tornow ein.

Seniorenmeisterin wurde Gabriele Gayko-Wagner. Unersättlich!

Die Herren gingen mit Mark Schwibinger, Robert Thompson, Jürgen Meilinger und Jake Fournier auf die Schlussrunde. Mark baute seinen Vorsprung von 4 Schlägen mit einer erneuten Runde unter Par (69) konstant aus und gewann mit einer 139 überlegen vor Jürgen Meilinger (zugleich Seniorenmeister) und Robert Thompson.

Völlig entspannt, nachdem er das 18. Grün mit dem 2. Schlag mit einer Pitchmarke beeindruckt hatte (nebenbei: er beseitigt die Spuren seines Tuns!), folgte er dem Ruf seiner eineinhalb-jährigen Tochter Mia („Papa“) und schloss sie vor den letzen Putts in die Arme.

Wie bereits erwähnt – Mark Schwibinger zum 12., unser Rekordmeister.

Zum guten Schluss sei die hervorragende Arbeit unseres Head Greenkeepers Jerry Beierschmitt und seines Teams erwähnt. Danke Jerry. Dank auch an Dan Fournier, Melanie Mader und Gerhard Wolf für die Organisation. Dank auch an Bernhard Neas für die Fotos. Auf ein Neues 2016.