Einen großen Erfolg kann unser RMKL-Team in dieser Saison mit der Meisterschaft in der 1. Liga feiern! Gerade letzte Saison erst aufgestiegen, gelang der Durchmarsch an die Tabellenspitze mit einem überzeugenden Sieg am letzten Spieltag und die damit verbundene Meisterschaft in der höchsten RMKL-Liga.

Nach überzeugenden Leistungen in den insgesamt 6 Spielen in Trages, Main Taunus, Dillenburg, Bad Nauheim, Kronberg und Rhein Main distanzierte die Mannschaft um Captain Gerhard Wolf den Zweiten Dillenburg in der Endtabelle um 22 Punkte.

Folgende Spieler trugen zum Erfolg bei: Captain Gerhard Wolf, Michael Boekels, Ulf Böhme, Carlo Burg, Norbert Diehl, Jakob Jahn, Jürgen Kreis, Karl Heinz Krück, Ernst Kusiak, Jörg Niebel, Axel Schäfer, Norbert Seezer, Günther Stehling und Bernd Udwari.

Was ist eigentlich die RMKL?

RMKL steht für Rhein, Main, Kinzig, Lahn und ist eine 30 Mannschaften umfassende Liga für Herren über 50 die nach Netto Punkten gewertet wird (Mindest-HCP 18,4).

Pro Team spielen 8 Mann, die ersten 5 kommen in die Wertung, die letzten 3 sind Streicher. Sie besteht aus 5 Ligen à 6 Mannschaften. Es gibt jedes Jahr pro Liga 2 Aufsteiger und 2 Absteiger, sodass eine hohe Fluktuation und jedes Jahr große Spannung bezüglich Auf- und Abstieg herrscht.

Somit sind wir dieses Jahr das absolut beste Team von den 30 Startern!