Beim Heimspiel wünscht man sich natürlich einen 1. Platz und diesen haben unsere AK50 Damen im ersten Ligaspiel erspielt und führen nun die Tabelle in der 3. Hessischen Liga Süd an. Mit 88 Bruttopunkten lagen wir vor Gernsheim mit 75 Punkten, Aschaffenburg mit 74 Punkten und Bensheim mit 71 Punkten. Beste Spielerin war Petra Friedrich von Bensheim mit 25 Bruttopunkten, gefolgt von unserer Mitspielerin Gabriele Gayko-Wagner mit ebenfalls 25 Bruttopunkten. Gabriele hat außerdem das beste Nettoergebnis mit 34 Punkten erzielt.

Durch den späten Frühling dieses Jahr war der Platz nicht einfach zu spielen, vor allem die Grüns waren schwierig. Das bemerkten auch unsere Gegner, wir waren einen Tick besser daran gewöhnt.

Es spielten: Gabriele Gayko-Wagner, Anke Boekels, Jutta Czerny-Kiene, Mia Bednarczyk-Ellis, Detelina Grigova-Kreck (Kapitänin) und Bea Borchert. Tatkräftig unterstützt wurden sie von den Mannschaftskolleginnen Angela Rohwedder, Brigitte Hoffmann, Berti Budczinski und Karin Gätcke.

Unser nächstes Spiel findet am 10.6 in Bensheim statt.

Bericht: Jutta Czerny-Kiene