Das wichtigste Spiel der Saison 2019 stand vor unserer Mannschaft. Der GC Neuhof führte die Tabelle mit 9 Punkten an. Den 2. Platz belegten wir mit 7 Punkten, den 3. der GP Rosenhof mit 7 Punkten. Auf dem 4. Platz lag der GC Main-Taunus ebenfalls mit 7 Punkten. Es war vor dem Spiel schon klar, wer den 4. Platz im GC Main-Taunus belegt, der muss in die 3. Liga absteigen.

Leider mussten wir an diesem Tag auf unsere beiden besten Spieler, Rainer Birkenstock und Jürgen Meilinger, die aus persönlichen Gründen abgesagt hatten, verzichten. Umso mehr haben sich die restlichen Spieler unserer Mannschaft ins Zeug gelegt. Die Platzverhältnisse waren ausgezeichnet. Das schwülwarme Wetter mit bis zu 30 ° C machte uns allen schwer zu schaffen. Trotzdem hat jeder von uns sein Bestes gegeben.

Mit 119 Punkten belegte wieder einmal der GC Neuhof den 1. Platz. Den 2. Platz erreichte der GP Rosenhof mit 112 Punkten. Den 3. Platz erkämpfte unsere geschwächte Mannschaft des GC Rhein-Main mit 100 Punkten, vor dem GC Main-Taunus, der nur den 4. Platz mit 94 Punkten erspielen konnte. Somit war klar, unsere Herren Senioren AK 65 spielen auch in der Saison 2020 in der 2. Hessenliga-Süd.

Ich danke allen meinen Spielern für Ihren hervorragenden kämpferischen Einsatz an diesem Tag.

Im Einsatz waren: Bernd Neas (22 Punkte), Winfried Zeman (22 Punkte), Dr. Dr. Axel Schäfer (20 Punkte) , Ernst-Peter Kusiak (18Punkte), Huub Beckers (18 Punkte) und Alexander Djokic (13 Punkte). Karl-Heinz Krück war als Ersatzspieler vor Ort.

Winfried Zeman
(Mannschaftskapitän)