Am vergangenen Sonntag fand unser traditionelles Martinsgans-Turnier statt. Es war kalt und der Nebel hing über unserem Platz, deshalb konnten wir erst mit einer Verspätung von einer knappen halben Stunde das Turnier starten. Trotz der widrigen Umstände haben 44 Spielerinnen und Spieler für das Turnier gemeldet. Es wurde ein 2er-Scramble mit 1/3 Vorgabe gespielt und alle Teilnehmer waren begeistert. Gleich nach Beendigung des Turnieres ging es dann ins Forsthaus Rheinblick zum Martinsgansessen. Zum Empfang bekam jeder Teilnehmer ein Glas Sekt, dies war der Beginn einer geselligen Runde. Nach dem Hauptgericht fand die Siegerehrung und eine Verlosung von 10 Preisen statt.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem geschäftsführenden Vorstand und unserer guten Seele im Sekretariat Melanie Mader sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Turniere und den Mannschaftsspielerinnen und Spielern.

Allen Mitgliedern in unserem Club wünsche ich eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und ein gutes und gesundes 2020.

Alf Krüger – Spielführer –

Golfclub Rhein-Main e.V.

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, Im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsam sein.
Kein Mensch kennt den andern,