Am 28. Mai fand der 2. Spieltag für die DGL Damen im GC Kiawah Riedstadt statt. Als Spielerinnen waren Maike Kalb, Susanne Bauckholt, Jutta Czerny-Kiene, Brita Tornow, Sabine Foohs und Felicitas Rahlfs dabei. Als Caddy unterstütze Gabriele Simko-Leonhard. An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an alle Damen richten, die uns in der DGL aushelfen! Dank euch konnten wir auch in Kiawah mit sechs Damen antreten!

Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Umzügen sind wir aktuell auf die Unterstützung der anderen Damenmannschaften angewiesen. Wer auch Lust hat in der DGL zu spielen, kann sich sehr gerne bei mir melden! Wir würden uns freuen!

Bei traumhaftem Wetter starteten wir am Sonntag morgen von Tee 1. Die Herren spielten gleichzeitig von Tee 10. Wir spielten in hellblau. Der Platz war in einem sehr guten Zustand. Es wurde von blau gespielt. Dadurch wurden einige Löcher sehr lang. Dennoch wurden viele gute Ergebnisse gespielt und so konnten wir erneut den 3. Platz sichern. Hervorheben wollen wir noch Jutta, die ihr erstes DGL Spiel erfolgreich meisterte!

Da der GC Kiawah zu Golf Absolut gehört, hatten an diesem Spieltag nicht nur die Mannschaft aus Kiawah selbst, sondern auch die Damen aus Gernsheim (ebenfalls Golf Absolut) einen gewissen Heimvorteil. Die Damen aus Gernsheim konnten sich auch den 1. Platz sichern. Zweiter wurden die Damen aus Kiawah. Der 3. Platz ging an uns. Vierter und Fünfter wurden GC Praforst vor GC Hanau.

Mit dem 3. Platz in Kiawah konnten wir in der Tabelle sogar den 2. Platz erreichen. Als nächstes steht am 11. Juni unser Heimspiel im GC Rhein Main an. Wir hoffen, unseren Heimvorteil auszunutzen zu können und den Tagessieg zu holen! Wir freuen uns über jede Unterstützung an dem Tag!

Auf dem Mannschaftsfoto von links nach rechts: Brita Tornow und Maike Kalb (vorne), Jutta Czerny-Kiene, Susanne Bauckholt, Sabine Foohs, Felicitas Rahlfs und Gabriele Simko-Leonhard