Das sportliche Highlight des Jahres sorgte für einige Überraschungen. Die erste Überraschung erlebten wir nach Meldeschluss mit nur 49 Teilnehmern. Angesichts der Tatsache, dass wir die Handicapgrenze auf 36,0 erhöht hatten und in der Klasse B eine quasi „eigene“ Nettoclubmeisterschaft ausspielten war das ein wenig enttäuschend. Vielleicht müssen wir das im nächsten Jahr klarer kommunizieren und mehr Werbung machen.

Die 49 Teilnehmer konnten sich über tolle Bedingungen freuen hatten auch sportlich einiges zu bieten, was in sehr guten Ergebnissen und zu überraschenden Siegern führte.

Gaby Gayko-Wagner und Frank Sigwart konnten sich sowohl bei den Damen und den Herren als auch bei den AK 50 durchsetzen. Gaby konnte sich in beiden Wertungen mit jeweils einem Schlag gegen „Suse“ Bauckholt durchsetzen. Frank gewann beide Wertungen souverän, so konnte er sich bei den Herren mit 3 Schlägen vor Mark Schwibinger und bei den AK50 sogar mit 14 Schlägen vor Gerhard Engelmann durchsetzen. Gerhard Engelmann durfte sich dafür mit dem Titel bei der AK65 trösten. Bei der AK65 der Damen war Jutta Wiegmink nicht zu bezwingen.

Jake Fournier sicherte sich mit sieben Schlägen Vorsprung den Titel im Jugendbereich vor David Dick der auf Grund einer Knieverletzung beide Runden auf Krücken absolvierte und in der letzen Runde sogar eine 77 ins Clubhaus brachte.

Für mich persönlich die größte Überraschung spielte sich in der Klasse B ab. Mit hervorragenden 71 Nettopunkten wurde unser wieder genesener Francis Netter Vizeclubmeister. Mit sage und schreibe 79 Nettopunkten wurde unser Jugendlicher Maximilian Rummel Clubmeister in der Klasse B und verbesserte sein Handicap von 27,5 auf 24,4!

Bedanken möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer ausdrücklich bei Melanie Mader, ohne die ein solches Turnier nicht organisiert werden kann.

Bis dahin
Mark Schwibinger